Druckmanagement (TCO)

Hardware-Service-Reparatur-Betriebsmittel

Man muss von der herkömmlichen Beschaffungsstrategie für Technik abrücken, bei der es im Wesentlichen darum geht, die Anschaffungskosten für Drucksysteme zu senken. Stattdessen muss ein umfassender Service implementiert werden, der Steuerungs- und Verwaltungsaufgaben übernimmt, bei dem die Gesamtbetriebskosten berechnet und die Kosteneinsparungen vertraglich garantiert werden.

Die Beschaffung billiger Drucker und MFP-Systeme führt nicht dazu, dass die Gesamtkosten gesenkt oder der Verbrauch reduziert wird. Nur mit der Einführung eines Managed Print Services werden Sie die Gesamtbetriebskosten (TCO) Ihrer Druckumgebung wirklich reduzieren können.

Dabei bleiben viele Ihrer vorhandenen Geräte erhalten, denn neue Geräte werden nur installiert, soweit dies zweckmäßig ist. Das Verhältnis von Geräten pro Arbeitnehmer wird fast immer, reduziert, und durch einen Rationalisierungsplan werden die Kosten, bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung, gesenkt.

Qualität und Leistung

Die Wahrnehmung der Qualität eines Drucker, Kopierer oder Plotter entscheidet sich nicht zuletzt durch die Qualität der dahinterstehenden Service-Organisation. HSA verfügt über eine eigene Service-Mannschaft, die von 3 Standorten aus bundesweit Leistungen wie Installation, Instandhaltung und Instandsetzung im Störfall erbringt.

Für die meisten am Markt befindlichen Laserdrucker, Multifunktionssysteme und Großformat-Drucker erbringen unsere Mitarbeiter die in den entsprechenden Service-Vereinbarungen definierten Leistungen und sichern somit für die Geräte unserer Kunden eine lange Lebensdauer, höchstmögliche Verfügbarkeit bzw. äußerst geringe Ausfallquote bei einer gleichzeitig transparenten Kostensituation.

Ein eigenentwickeltes EDV-gestütztes Ticket-System stellt sicher, daß jede Service-Maßnahme erfasst, zeitlich überwacht und die individuelle Verhaltensweise eines jeden Druckers registriert wird. Bei jedem Service-Einsatz entsteht ein entsprechender Service-Bericht, der vom Kunden gegengezeichnet wird. Schnelligkeit, Qualität und Kompetenz unserer Service-Organisation sind wesentliche Faktoren für unseren Unternehmenserfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden.

HSA EDV-Geräte Handels- u. Service GMBH
Wollzeile 30/13
1010 Wien
Österreich
Tel.: +43 1 28889
Fax: +43 1 28889 323
E-Mail: office@hsa-austria.com

Service-Hotline

Telefon: +43 1 28889 20
Email:helpdesk@hsa-austria.com