Navigation überspringen Sitemap anzeigen

HP Grafik-DrucksystemeZuverlässiger Fotodruck mit HP DesignJet Z-Serie!

Der perfekte Großformat-Drucker: Für große Ansprüche

CAD-Zeichnungen, Schaltpläne, Flussdiagramme – etwa 30-40 großformatige Drucke werden im Wiener Architekturbüro von Hannes Z. täglich erstellt oder reproduziert. Als der Kunde vor einigen Monaten mit der Bedarfsanforderung - die technische Infrastruktur des Büros zu erneuern - uns ansprach, stand im Vordergrund die Frage, welcher Plotter diese Anforderungen souverän erfüllen – und gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten niedrig halten kann.

Da die Anforderung hinsichtlich Druckausgabe sich nicht ausschließlich auf technische Zeichnungen bezog, sondern auch hochwertige Bilddateien zu produzieren waren, wurden wir schlussendlich bei HP fündig. Die professionellen Großformatdrucker (inkl. PostScript und bis 44 Zoll) HP DesignJet Z9 und sein „kleinerer Bruder“, der HP DesignJet Z6 sind so präzise, zuverlässig und detailreich im Druck, dass sie die Anforderungen des Büros erfüllen konnten. Die HP Pixel Control sorgt für harmonische Farbübergänge, und die HP-Druckköpfe mit Dual-Drop-Technologie machen spezielle helle Tinten überflüssig. Gleichzeitig punkten die Geräte mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und sind dabei besonders benutzerfreundlich.

Da die Anforderung hinsichtlich Druckausgabe sich nicht ausschließlich auf technische Zeichnungen bezog, sondern auch hochwertige Bilddateien zu produzieren waren, wurden wir schlussendlich bei HP fündig. Die professionellen Großformatdrucker (inkl. PostScript und bis 44 Zoll) HP DesignJet Z9 und sein „kleinerer Bruder“, der HP DesignJet Z6 sind so präzise, zuverlässig und detailreich im Druck, dass sie die Anforderungen des Büros erfüllen konnten. Die HP Pixel Control sorgt für harmonische Farbübergänge, und die HP-Druckköpfe mit Dual-Drop-Technologie machen spezielle helle Tinten überflüssig. Gleichzeitig punkten die Geräte mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und sind dabei besonders benutzerfreundlich.

Technische Ausdrucke in Profiqualität

Da die Drucke häufig mit zu Vor-Ort-Terminen genommen werden, war deren Wasserbeständigkeit ein weiteres wichtiges Merkmal. Die einfache, intuitive Bedienung der Geräte erlaubt ihre Nutzung auch durch ungeschulte Mitarbeiter.

Mobilität und Schnitt

Des Weiteren war der Zugriff von mobilen Geräten auf die Drucker ein wichtiges Kriterium bei der Anschaffung. Kein Problem für die HP DesignJet Z-Serie. Selbst ohne PC sorgen eine Reihe von benutzerfreundlichen Funktionen für eine problemlose Handhabung der Drucker. Insbesondere der Direktdruck über USB ist in diesem Zusammenhang ein echter Mehrwert. Außerdem konnte man den ersten Plotter mit vertikaler Schneidevorrichtung dazu nutzen, Baupläne in wenigen Schritten – meist schon während dem Druckverfahren – auf die erforderliche Größe zuzuschneiden.

Zusätzlich verfügen der HP DesignJet Z6 über zwei Rollenzuführungen und verarbeiten Dokumente auf unterschiedliche Papierspezifikationen.

Auch optisch sind die Großformatdrucker HP DesignJet Z6 und HP DesignJet Z9 ein Hingucker und überzeugen durch klare Linien und ein modernes, ansprechendes Design. Neben der Produktion von qualitativ hochwertigen Drucken und Kopien in Architekturbüros, finden die HP DesignJet-Modelle ihre Anwendungen auch im Umfeld des Maschinenbaus, GIS sowie Marketing. Hier wie dort produzieren sie schnell und preiswert Pläne, Entwürfe, Strichzeichnungen, Beschilderungen und auch hochwertige Plakate.


HP DesignJet Z-Serie

Professioneller Fotodruck mit außerordentlich lichtbeständige Poster, Leinwände und detailgetreue Grafiken drucken: Schöne Plott´s bleiben auf Dauer so lebendig wie am ersten Tag. Diese HP DesignJet-Modelle der Z-Serie eignen sich ideal für Werbeabteilungen und Kreativstudios und liefern exzellente Ergebnisse – von Poster in Schwarzweiß bis hin zu farbigen Großformat-Grafiken und Hochglanz-Präsentationen.

Stressfrei drucken: Praktische Funktionen (wie die automatische Ausrichtung der Medienrollen) und detailgenaue Druckvorschauen am Display helfen dabei, Druckverfahren zu optimieren und den Druckbetrieb noch effizienter zu gestalten. Original HP Tinten, die speziell für diese Großformat-drucker entwickelt wurden, garantieren auf HP Fotopapier überragende Lichtbeständigkeit. HP Designjet-Modelle sind perfekt auf die HP Patronen abgestimmt, um eine konstant erstklassige Druckqualität zu gewährleisten.

HSA WEBshop Druckerzubehör-Suche

HP Designjet Z6 PostScript-Plotter

Hochauflösende 24-Zoll- und 44-Zoll-Drucker für schnelles und sicheres Drucken. HP Pixel Control sorgt für harmonische Farbübergänge, die beeindrucken; HP Druckköpfe mit Dual-Drop-Technologie machen spezielle helle Tinten überflüssig.

  • Eine oder zwei Rollen mit automatischem Wechsel¹
  • Mehr Qualität mit weniger Tinten – 6 HP Vivid Fototinten
  • Integrierte vertikale Schneidevorrichtung¹

1;Die vertikale Schneidevorrichtung und Doppelrollenfunktionalität sind nur beim HP DesignJet Z6dr 44 Zoll PostScript®-Drucker mit V-Schneidevorrichtung im Lieferumfang enthalten.

  • Hochauflösende HP Druckköpfe mit Dual-Drop-Technologie
  • Adobe PostScript und PDF Print Engine mit HP Professional Pantone® Emulation

HP DesignJet Z6610

Erstellen Sie gestochen scharfe, robuste Drucke mit der schnellsten Drucklösung für die Grafikproduktion1; sie wurde speziell für Produktionsspitzen entwickelt und lässt sich nahtlos in Ihren bestehenden Workflow integrieren.

  • Optimierte Druckköpfe sorgen für exzellente, gestochen scharfe Ergebnisse – von Zeichnungen bis hin zu Plakaten.
  • Optimierte Wartungsroutinen sichern hohe Qualität.
  • Die wasser- und lichtbeständigen Drucke mit HP Vivid Fototinten sind optimal vor Beschädigungen geschützt.
  • Viele Aufträge, kein Problem – mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 19,7 m²/h auf Hochglanzpapier und 140 m²/h auf Normalpapier.
  • Bewältigen Sie hohes Jobaufkommen mit 500 GB Festplattenkapazität.
  • Lange Medienrollen, HP Tintenpatronen mit 775 ml und eine integrierte Aufrollvorrichtung ermöglichen unterbrechungsfreies Arbeiten

HP Designjet Z6200 Fotoproduktionsdrucker

Power und Präzision

Hohe Druckgeschwindigkeit und Vielseitigkeit des HP Designjet Z6200 Fotoproduktionsdruckers sorgen für Flexibilität und bieten weitere Vorteile. Erweitern Sie Ihre Angebotspalette mit hochwertigen hintergrundbeleuchteten Schildern, POP-Displays, Bannern, Leindwanddrucken und vielem mehr. Erstellen Sie individuelle ICC-Profile und erzielen Sie mit dem integrierten Spektralfotometer eine hohe Farbgenauigkeit.


HP steigt mit HP-Stitch-S-Serie in den professionellen Textildruck ein

HP hat unter dem Namen “HP Stitch S” ein neues Portfolio an digitalen Textildruckern vorgestellt, das sich dank einer präzisen Farbanpassung und vereinfachter Prozesse besonders für Anwendungen in den Bereichen Innendekoration, Textildruck und Soft Signage eignen soll. Die neue Maschinenreihe umfasst drei Modelle – den HP Stitch S300, den HP Stitch S500 sowie den HP Stitch S1000 – und verbindet die herstellereigene Thermal-Inkjet-Technologie mit Farbstoffen nach Industriestandard für eine hohe Farbbeständigkeit.

Die drei neuen Drucksysteme basieren auf der Thermal-Inkjet-Technologie von HP, setzen Farbstoffe nach Industriestandard ein und besitzen eine Breite von 64 Zoll  bzw. 162 cm (HP Stitch S300 und HP Stitch S500) und 126 Zoll bzw. 320 cm (HP Stitch S1000). Das eingebaute Spektralphotometer soll für eine schnelle und genaue Farbanpassung der Drucksysteme sorgen, während die HP Proactive Services Ausfallzeiten verhindern sollen.

Der HP Stitch S300, der speziell für Sublimationsprofis, Prototyping-Abteilungen und Druckdienstleister konzipiert wurde, ist mit einem vom Benutzer austauschbaren Druckkopf ausgestattet, was Ausfallzeiten verringern und Servicekosten reduzieren soll. Wer mit hohen Produktionsaufkommen rechnet, für den eignet sich laut HP der HP Stitch S500. Mit seiner doppelten CMYK-Druckkopfkonfiguration und dem Optical Media Advance Sensor soll der 64-Zoll-Drucker gesättigte Farben im One-Pass-Modus bei hohen Geschwindigkeiten bieten. Dank großer Tintenvorräte, größerer Rollen und HPs “Tension-Sensing-Winder” könne das Drucksystem auch unbeaufsichtigt betrieben werden. Dank der HP Smart Color Tools seien die Farbsublimationsfarben zudem vorhersagbar.

HSA EDV-Geräte Handels- & Service GmbH - Logo
Zum Seitenanfang