Drucker- und Plotterservice Wenn der Druck nachlässt geben wir Gas.

DRUCKmanagement (TCO)

Hardware-Service-Reparatur-Betriebsmittel

Man muss von der herkömmlichen Beschaffungsstrategie für Technik abrücken, bei der es im Wesentlichen darum geht, die Anschaffungskosten für Drucksysteme zu betrachten.

Stattdessen muss ein umfassender Service implementiert werden, welcher Steuerungs- und Verwaltungsaufgaben übernimmt, bei dem die Gesamtbetriebskosten berechnet und die Kosteneinsparungen vertraglich garantiert werden.

Die Beschaffung billiger Drucker und MFP-Systeme führt nicht dazu, dass die Gesamtkosten gesenkt oder der Verbrauch reduziert wird. Nur mit der Einführung eines DRUCKmanagement werden Sie die Gesamtbetriebskosten (TCO) Ihrer Druckumgebung wirklich reduzieren können.

Dabei bleiben viele Ihrer vorhandenen Geräte erhalten, denn neue Geräte werden nur installiert, soweit dies zweckmäßig ist. Das Verhältnis von Geräten pro Arbeitnehmer wird fast immer, reduziert, und durch einen Rationalisierungsplan werden die Kosten, bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung, gesenkt.

Qualität und Leistung

Die Wahrnehmung der Qualität eines Drucker, Kopierer oder Multifunktionsdrucker entscheidet sich nicht zuletzt durch die Qualität der dahinterstehenden Serviceorganisation. HSA verfügt über eine eigene Servicemannschaft, die von 3 Standorten aus bundesweit Leistungen wie Installation, Instandhaltung und Instandsetzung im Störfall erbringt.

Qualität und Kompetenz sind unsere wesentlichen Faktoren

Für die meisten am Markt befindlichen Laserdrucker, Multifunktionssysteme und Großformatdrucker erbringen unsere Mitarbeiter die in den entsprechenden Servicevereinbarungen definierten Leistungen und sichern somit für die Geräte unserer Kunden eine lange Lebensdauer, höchstmögliche Verfügbarkeit bzw. äußerst geringe Ausfallquote bei einer gleichzeitig transparenten Kostensituation.

Ein eigenentwickeltes EDV-gestütztes Ticketsystem stellt sicher, dass jede Servicemaßnahme erfasst, zeitlich überwacht und die individuelle Verhaltensweise eines jeden Druckers registriert wird. Bei jedem Serviceeinsatz entsteht ein entsprechender Servicebericht, der vom Kunden gegengezeichnet wird. Schnelligkeit, Qualität und Kompetenz unserer Serviceorganisation sind wesentliche Faktoren für unseren Unternehmenserfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden.

Druckmanagement
HSA EDV-Geräte Handels u. Service GMBH - Logo